Aktuelles

Details

 

 

Tag des Wassers

 

22.03.2014 - Eslohe

 

Am Samstag, 22.03.2014, wurden im DampfLandLeute-Museum Eslohe verschiedene Projekte aus dem Programm "59 plus x Wasserorte" (Südwestfalen REGIONALE) prämiert. Aus den 59 Städten und Gemeinden Südwestfalens durfte auch Kirchveischede - als einziger Vertreter Lennestadts - sein Projekt "Voisker Midde" vorstellen und bekam schließlich Urkunde und Plakette von Herrn Minister Remmel überreicht. Das Programm wurde von Herrn Glaser moderiert und u.a. von der Luzia-Schule Berge sehr unterhaltsam gestaltet.

 

Weitere Informationen zur Umgestaltung des Parks an der Kirche sollen zukünftig hier im Internet, bzw. über die Seite der Südwestfalen REGIONALE abzurufen sein.

 

Eine erste Änderung wird sich - nach der letzten JHV, 17.03.2014 - im Namen des Projektes ergeben!
So soll die sauerländische "Midde" zukünftig auf den historisch gewachsenen Begriff "Mirre" hören Zwinkernd

 

Der dazugehörigen Zeitungsartikel findet sich im Downloadbereich unter "Sonstiges"

 

 

   

Besucherstatistik  

Heute2
Monat224
Insgesamt19911

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
   
© 2013 - HeiVV Kirchveischede